Diskrete Ermittlungen in Bezug auf Ihren Unterhaltsprozess

NEWS

Detektiv-Kosten werden in einem Unterhaltsprozess als zur zweckentsprechenden Rechtsverteidigung notwendige Aufwendungen angesehen, wenn der Unterhaltsberechtigte Arbeitseinkommen verschweigt, ein Detektiv seine Arbeitsstätte ermittelt und das verschwiegene Einkommen die prozessuale Stellung des Unterhaltspflichtigen vorteilhaft verändern kann.


OLG Schleswig, 15 WF 218/91

Diskrete Ermittlungen in Bezug auf Ihren Unterhaltsprozess

Diskrete Ermittlungen zur Stärkung der Position des Unterhaltspflichtigen

 

In einem Unterhaltsprozess kann es für den Unterhaltspflichtigen von großer Bedeutung sein, Beweismittel zu sammeln, die den Unterhaltsanspruch seiner Ex-Partnerin in Frage stellen. Eine Detektei wie Detektiv-Team DSH mit Hauptsitz in Stuttgart kann in solchen Fällen eine wichtige Rolle spielen, indem sie diskrete und zielgerichtete Ermittlungen durchführt, um bei der Durchsetzung der Interessen des Unterhaltspflichtigen zu helfen.

 

Erfahrene Ermittler können dem Unterhaltspflichtigen helfen, Beweismittel zu beschaffen, die für die Verteidigung gegen eine Unterhaltsklage von Bedeutung sein können. Dazu gehört beispielsweise die Durchführung von Personenobservierungen, um den Verdacht des Zusammenlebens mit einem neuen Lebensgefährten zu überprüfen oder andere Fakten aufzudecken, die den Unterhaltsanspruch der Ex-Partnerin in Frage stellen könnten.

 

Außerdem kann die Detektei bei der Dokumentation von Veränderungen in den finanziellen Verhältnissen der Ex-Partnerin helfen. Ermittlungen können durchgeführt werden, um die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Ex-Partnerin zu überprüfen und mögliche Unregelmäßigkeiten aufzudecken.

 

Beschaffung von Beweismitteln zur Verteidigung gegen eine Unterhaltsklage

 

Das Ziel der Detektei ist es, dem Unterhaltspflichtigen die Informationen und Beweise zu liefern, die er benötigt, um seine Position in einem Unterhaltsverfahren zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit dem Unterhaltspflichtigen wird eine Strategie entwickelt, die auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

Bei allen Ermittlungen legt die Detektei großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um die Privatsphäre des Unterhaltspflichtigen und seiner Ex-Partnerin zu schützen. Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit sind wichtige Grundsätze der Detektei, die stolz darauf ist, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zusammenarbeit mit einer Detektei nur dann sinnvoll ist, wenn sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erfolgt. Insbesondere dürfen keine illegalen Methoden oder Verstöße gegen den Datenschutz eingesetzt werden. Ein seriöses Detektivunternehmen wird daher immer im Einklang mit dem Gesetz und ethischen Grundsätzen arbeiten.

 

Die Kosten für eine Detektei können im Rahmen eines Unterhaltsprozesses als notwendige Aufwendungen angesehen werden, wenn sie zur zweckentsprechenden Rechtsverteidigung beitragen und das verschwiegene Einkommen des Unterhaltberechtigten die prozessuale Stellung des Unterhaltspflichtigen vorteilhaft verändern kann. In diesem Fall kann die Detektei dem Unterhaltspflichtigen dabei helfen, seine prozessuale Stellung zu verbessern und seine Interessen erfolgreich zu verteidigen

 

ANWALTSREFERENZEN

Was uns von den anderen unterscheidet

Anwaltskanzlei

Bauer und Coll.

Referenz Anwaltskanzlei Bauer und Coll.

Rechtsanwalt

Streichert

Referenz Rechtsanwalt Streichert

Rechtsanwalt

Kolaczkowski

Referenz Rechtsanwalt Kolaczkowski

Anwaltskanzlei Podewils,

Beuttler & Kollegen

Referenz Anwaltskanzlei von Podewils, Beuttler und Kollegen