Wir bleiben für Sie am Ball – Wissenswertes für die Kunden unserer Detektei

Detektei Detektiv – Team DSH : Korrupte Mitarbeiter – Relevanz diesbezüglicher Ermittlungen für den Betrieb

Effizienz unserer Detektei bei der Überführung von korrupten Mitarbeitern in Euro

Je nach Unternehmensgröße in den meisten unserer Fälle :
– mehrere 100.000 € Schadensabwendung pro Delinquent
– bei Fällen in der Führungsebene sind mehrere Millionen Euro keine Seltenheit

Der Aspekt der Multiplikation greift, da korrupte Mitarbeiter langjährig am Tatort verweilen.

Ein Fallbeispiel
Die Unternehmensinhaber treten an uns heran, da es vage Verdachtsmomente gibt, dass ihr Verkaufsleiter Kontakte zur Konkurrenz pflegt. Binnen 1 Monat werden bei dem „leicht verdächtigen“ Verkaufsleiter, von unseren Detektiven, folgende von ihm begangenen Straftaten gerichtsverwertbar ermittelt:

  • Erstellen von Verkaufsplänen für den härtesten Mitbewerber unseres Auftraggebers.
  • Unterschlagung von Firmengeldern. Allein 1,7 Mio € bei einem Deal mit einem Zwischenhändler.
  • Verrat verkaufsrelevanter Informationen inkl. Kunden- und Preisdateien.
  • Verrat forschungs- und fertigungsrelevanter Daten.

Die dann für weitere 2 Wochen durchgeführten Ermittlungen unserer Detektei fördern weitere Straftäter zu Tage. Der ebenfalls im Unternehmen beschäftigte IT-Leiter sowie 3 „langjährig verdiente“ Angestellte des Klienten werden ebenfalls überführt. Die Relevanz: Wäre der Fall nicht effizient ermittelt worden, so wäre das Unternehmen mittlerweile bankrott. Mehrere hundert Arbeitsplätze Unschuldiger wären vernichtet. Mittels der  beweiskräftigen Resultate unserer Detektei hingegen verabschieden sich der Verkaufsleiter und der IT-Leiter aus der Wirtschaft. Beide treten längere Haftstrafen an. Der Komplize und Auftraggeber der Haupttäter, der Inhaber des Konkurrenzunternehmens unseres Auftraggebers, wird von uns mit der Beweislage konfrontiert. Er hält sich daraufhin mit der Verwertung der geklauten Daten zurück. Da er sonst in seiner Branche und bei seinen Kunden jegliche Reputation verliert.