Wir bleiben für Sie am Ball – Wissenswertes für die Kunden unserer Detektei

Ermittlungen zum Inkassobetrug · Versteckte Werte

Unser Klient beschäftigte in der Angelegenheit auch eine Anwaltskanzlei, die uns kontaktierte. Wir erhielten den Auftrag den Anfangsverdacht zu verifizieren ob die Zielperson, die ihm über drei Millionen Euro schuldete, einen Insolvenzbetrug verübte.

Für den Klient ging es in der Sache um den Fortbestand seiner geschäftlichen Existenz.

Binnen zwei Wochen ermittelten wir eindeutige Beweise für Immobilienbesitz der Zielperson im Ausland. Versteckte Werte in einem Bereich oberhalb der Schuldensumme. Diese eindeutigen und schwer belastenden Beweise führten dazu, dass die Zielperson unseren Klient komplett entschädigen musste. Andernfalls wäre der Weg vor Gericht eingeschlagen worden.

Sein Konfliktgegner hat das typische Täterprofil für Betrüger: Bescheiden zupackende Betrüger haben wir in über 30 Jahren Berufspraxis nie angetroffen. Viele der unseren Ermittlungen zugrunde liegende Rechtsstreitigkeiten werden auf Grund der erdrückenden Beweise außergerichtlich beigelegt.